Veranstaltungen2022
Trachtengruppe
Rezepte

Neu: Unsere Bücherstube

Eine Bücherstube in Niederndodeleben vom Heimat-und Kulturverein Niederndodeleben Schnarsleben e.V.!!!

Im Haupthaus des Altenbetreuungszentrums in der Friedrich- Ebert- Str. 2 entstand eine kleine Bibliothek.

Die Heimatfreundin Inge Ruda hat dies in die Tat umgesetzt. Sie hatte die Idee dazu und hat in unermüdlicher Kleinarbeit diese Idee Wirklichkeit werden lassen. Der Altenhilfeverein, mit dem unser Heimatverein schon einige Projekte durchgezogen hat, unterstützte uns und stellt uns einen Raum zur Verfügung.

Eine gespendete Schrankwand von Annette Krause, die Inges Sohn zu einem Bücherschrank umgebaut hat und Bücherregale, die uns der Bürgerverein Hohe Börde gefördert hat, machen den Anfang. Jetzt sind auch die Bücher da. Es sind alles Buchspenden von Einwohnern aus dem Ort.

Und nun ist sie eröffnet, unsere Bücherstube.

Christel Westerholz, die Vereinsvorsitzende lobte zur Eröffnung nochmals Inge Rudas Engagement und von unserem Ortsbürgermeister gab es dafür einen Blumenstrauß. Auf einen guten Erfolg und dass sich zahlreiche Benutzer einstellen werden, wurde mit einem kleinen Schluck Sekt angestoßen.

Die stellvertredende Vorsitzende Doris Schwietzer wird Inge Rude hilfreich unterstützen.

Das Ausleihen der Bücher für Jung und Alt soll unkompliziert erfolgen.

Die Bücherstube kann von Jedem zu den Öffnungszeiten besucht werden. Vorerst ist vorgesehen, dass sie jeden Donnerstag von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr geöffnet ist. Zu erreichen durch den Haupteingang des Altenbetreuungszentrum Friedrich-Ebert-Straße 2a

Keiner muss sich registrieren lassen. Jeder kann das Buch der Wahl einfach mitnehmen und bringt es wieder, wenn es fertig gelesen ist.

Auch ein Schwätzchen ist in der Bücherstube erwünscht, vielleicht ja über das zuletzt gelesene Buch.

Wir hoffen auf zahlreiche Besucher, es lohnt sich. Die Buchauswahl ist riesig.

<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<

Heimat- und Kulturverein Niederndodeleben Schnarsleben e.V.